Hast Du Dich auch schon gefragt, warum Knitido Zehensocken in Plastikverpackungen bei Dir ankommen? Hier erklären wir die Gründe dafür.
Weshalb kommen deine Knitido's eigentlich in einer Plastikverpackung bei dir an?
Knitido Zehensocken werden in unserer eigenen Strickerei in Wakayama, in Japan, produziert und von dort aus monatlich nach Deutschland geschickt. Da werden sie in unserem Hauptlager bei der DHL sortiert und ein Teil geht weiter an die Lager von Amazon. Jedes dieser Lager hat eigene Aufbewahrungsarten und Regeln, wie die Ware ankommen soll.
Bis die Zehensocken zu Dir nach Hause kommen, ist es also ein relativ langer Weg – und an vielen Stellen können wir die Handhabung nicht in erster Person beobachten.
👉 Die Plastikverpackung deiner Zehensocken soll diese vor Transportschäden schützen und die Qualität, welche wir euch versprechen, garantieren.
👉 Zudem handelt es sich bei Socken um ein Hygieneprodukt, durch die Plastikverpackung soll diese Hygiene besser aufrecht erhalten werden.
Ohne Plastik geht es also nicht?
Ganz stimmt das natürlich nicht: Es ist die hygienischste Lösung, wir sind aber bereits auf der Suche nach einer geeigneten Alternative, welche umweltfreundlicher ist und die Zehensocken trotzdem schützt.